Freitag 27 November 2020

Routenbeschrieb :

Wir fahren mit den Autos nach Champ du Moulin im Val de Travers wo wir die   Route unter die Räder nehmen zum Creux du Van. Wir fahren ein Teil durch die Areuse-schlucht zur Ferme-Robert dann geht es auf Naturstrasse hinauf zum Rest. Grand-Vy  wo wir Mittagsrast machen. Dann geht es weiter zur Ferme du Soliat. Ab hier können wir zu Fuss oder mit dem Bike zur imposanten Wand gehen und diese Naturschönheit geniessen.  Zurück zur Ferme du Soliat gibt es dann eine sehr lange Abfahrt nach Couvet -Noiraigue und wieder durch die Schlucht zum Ausgangspunkt.

Strecke  40 Km ca. 1000 Hm .

Die Naturstrasse ab der Ferme Robert hat zum Teil gröbere Steine,

siehe unten den Link von der Tour ein.

Wir besammeln uns am 23.Sept.2020um 08:00 Uhrbei der Badi im Moos. Wer direkt zum Start fahren möchte ist ca. 09:30 Uhr Treffpunkt beim Parkplatz in Champ-du-Moulin desous.

Für die Koordination  der Reise bitte ich euch bei mir zu melden. Wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, und wer auch noch einen freuen Platz hat melde sich bei mir.

Verpflegung: kann im Restaurant eingenommen.

Auto-Route: ab Balsthal- Oensingen Autobahn bis Biel- Brügg Neuchâtel folgen – entlang dem Bielersee Achtung hat mehrere Radar auf dieser Strecke. Ab Neuville wieder auf Autobahn bis Boudry im Dorf rechts Richtung Rochefort in Rochefort bei Blinkanlage links Richtung Travers nach ca. 1Km links abbiegen und bis hinunter zur Areuse fahren Parkplatz bei den Gebäude von EW .

Sollte die Wetterlage  unsicher sein werde ich am Dienstagabend den angemeldeten Teilnehmer per Mail Bescheid geben ob die Tour durchgeführt wird.

Nun wünsche ich noch ein schönes Wochenende

Toni

https://map.schweizmobil.ch/?lang=de&photos=yes&bgLayer=pk&logo=yes&season=summer&resolution=5.74&E=2545396&N=1198528&trackId=1964599445